(placeholder)
(placeholder)

MetaTwist

MetaTwist ist eine iPad® App mit METACOM Symbolen zum Spielen und Lernen.

Zunächst wird ein Thema ausgewählt, dann erscheint ein Kartenset. Durch Aufdecken der Karten müssen nun Paare gefunden werden. Wird ein Paar gefunden, spricht die App den Kartentext. Nach erfolgreich gemeistertem Spiel erscheinen unter Applaus noch einmal alle Karten. So kann man sie sich durch Antippen noch einmal vorlesen lassen.

Die Anzahl der Karten ist einstellbar (4, 6, 12 oder 24 Karten). Über die Taste "=" können Spiele auch noch einmal wiederholt werden.

Im Zusammenspiel von Bildmotiv und vorgelesenem Kartentext wird der Spracherwerb gefördert und das Lesenlernen unterstützt. Schon kleine Kinder, die noch nicht lesen können, werden von den Motiven angesprochen.

Die Kartenauswahl und Zusammenstellung der Themen entspricht den Inhalten der App MetaTalkDE. Mit MetaTwist können MetaTalkDE-Nutzer das Vokabular und seine thematische Zuordnung spielerisch entdecken und festigen. MetaTwist richtet sich aber nicht ausschließlich an MetaTalkDE-Nutzer - MetaTwist ist eine App für alle!

Die App entstand in Zusammenarbeit mit der Cidar Health Care LLC.

IPad Apps sind nur über den App Store zu erwerben.

Mehr Infos: www.metakidz.com/MetaTwist/de/Product.html


Apple, das Apple-Logo und iPad sind Marken der Apple Inc., die in den USA und weiteren Ländern eingetragen sind. App Store ist eine Dienstleistungsmarke der Apple Inc.